Evolve. Grow. Bloom
Body, Mind & Soul

ÜBER UNS
Sehen. Zuhören. Spüren. Entwickeln. Entfalten. Wachsen. Aufblühen. Fühlen. Leben. Sein.



Unsere Überzeugung

Wir sind zwei Frauen. Kolleginnen. Freundinnen. Seelenverwandte. 

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir Frauen in egal welchem Lebensbereich und Lebensabschnitt erfolgreich und glücklich sein können, wenn wir mit uns selbst im Reinen sind - und wenn wir uns gegenseitig unterstützen. 

Wir wollen zuhören, dir Raum geben um zu wachsen, dich zu entfalten und aufzublühen. 

Wir glauben, dass Wohlbefinden auf verschiedenen Ebenen stattfindet: in Körper, Geist, und Seele. 

All diese Ebenen können wir stärken:

- den Körper mit Bewegung, die Spass macht.

- den Geist mit Information und Literatur

- die Seele mit Selbstfürsorge und Anregungen zur Reflexion.





Wer wir sind


 


Stefanie Schumann

Aufgewachsen in den grünen Oasen und Wäldern in Stadtrandnähe, entdeckte ich bereits früh meine Liebe zur Natur. Ihre Vielfalt und Schönheit der Gegensätze brachten mich schon früh zum Staunen und heute kann ich sagen, dass ich es als großes Geschenk empfinde, in allem etwas Neues und Einzigartiges entdecken zu können.

 

Beruflich berate ich Körperschaften des öffentlichen Rechts bei Veränderungsprozessen und gehe außerhalb meines Berufs als Coachin auf. Ich liebt es Menschen auf dem Weg einer Veränderung zu begleiten, Halt und Stütze zu bieten. Ich habe gelernt das Leben mit all seinen Hindernissen zu akzeptieren und es als kunstvolles Ganzes zu betrachten. Dies möchte ich allen mitgeben, die noch auf der Suche nach Sinn und nach einem erfüllten Leben sind. 


Tätigkeit
Fachbereichsleiterin Projekt Vernetzte Beratung im Evangelischen Oberkirchenrat Stuttgart

Seit 2023
CCA Trainerin für Resilienz- und Gesundheitsförderung (Dr. Migge Seminare, Institut Westfalen Lippe)
Führungskräfte-Coach (Dr. Migge Seminare, Institut Westfalen Lippe)


 Seit 2022
Kursleiterin für Achtsamkeitskurse und Waldbaden (Akademie für Waldbaden und Gesundheit)

Seit 2020
Psychologische und Business Coachin (Dr. Migge Seminare, Institut Westfalen Lippe)
Mitglied im DFC, meine Coachingprinzipien)

Studium 
2007 - 2014 
Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaften
Master of Science Management (Unternehmens- und Wirtschaftsethik)




Sina Heider

Ich bin Stuttgarterin und komme ursprünglich aus Saarbrücken. Erkennungsmerkmal von mir ist, dass ich immer am Lachen bin. Ich bin Juristin und arbeite als Referatsleitung im Bereich Arbeitsrecht. Beruflich gehe ich vollkommen in meiner Arbeit auf. Mein absolutes Vorbild ist Ruth Bader Ginsburg. Für mich gibt es keine inspirierendere Frau. 

Neben Jura beschäftige ich mich hauptsächlich mit Themen rund um Führung und Teambuilding. Mein Ziel ist es daher vor allem Frauen in der Arbeitswelt und in Führungspositionen zu unterstützen, zu stärken und zu motivieren. Neben unserem beruflichen Alltag gehört es für mich dazu, sich in seinem eigenen Körper wohl zu fühlen. Und was gibt es besseres als dies bei Tanzen und einem Workout zum Ausdruck zu bringen. Gerne teile ich diese Erfahrung und diesen Lebensgefühl mit Dir.


Tätigkeit

Referatsleiterin Organisationsentwicklung und Change im Evangelischen Oberkirchenrat Stuttgart


Seit 2023
Führungskräfte-Coach

Coachin (Zertifkatsstudium Coaching Europäischer Hochschulverbund; den Standards dem DVCT entsprechend)



Seit 2022

Mediatorin 



Seit 2021

Ballet Barre Trainerin


Studium & Referendariat

2007-2016

Rechtswissenschaften